Beate Balser wird kaufmännische Geschäftsführerin der 307 PRODUCTION GmbH

307 production News · 8. Oktober 2025

Die 307 PRODUCTION erweitert ihre Geschäftsführung: Beate Balser bildet ab sofort gemeinsam mit Simone Höller die Unternehmensspitze. Während Simone Höller den kreativen Bereich verantwortet, übernimmt Beate Balser die kaufmännische Leitung.

 

Sie gehört bereits seit 2023 als Herstellungsleiterin fest zum Team der 307 PRODUCTION und betreut dort u. a. die ARD-Reihen LOST IN FUSETA, ZWEI FRAUEN FÜR ALLE FELLE und ENTFÜHREN/ BERÜHMT SEIN FÜR ANFÄNGER sowie für RTL die Reihe MORDEN AUF ÖD.

 

„Mit Beate Balser verbindet mich eine über fünfzehnjährige enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ihre langjährige Erfahrung in der Film- und Produktionsbranche ist für uns ein großer Gewinn – gerade in einer Zeit, in der die Branche vor Umbrüchen steht. Es ist für die 307 PRODUCTION der konsequente Schritt, gemeinsam mit Beate die nächsten Entwicklungen anzugehen und unsere junge, dynamische Firma in eine erfolgreiche Zukunft zu führen,“ so Simone Höller, Geschäftsführerin der 307 PRODUCTION.

 

„Ich danke Simone Höller und Michael Lehmann für ihr Vertrauen, die 307 PRODUCTION in der Rolle der Ko-Geschäftsführerin mitzugestalten. Ich glaube fest an das große Potenzial der 307 und freue mich auf die nächsten Schritte – getragen von kreativer Energie und dem starken Teamgeist hier“, erklärt Beate Balser.

 

Beate Balser studierte Soziologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und entdeckte früh ihre Leidenschaft für den Film. Seit 1990 ist sie als Herstellungsleiterin tätig und verbindet in dieser Funktion kreative Visionen mit den praktischen Anforderungen der Filmproduktion. Unter ihrer Verantwortung entstanden über 200 Produktionen – von erfolgreichen Reihen wie „Rosamunde Pilcher“ und internationalen Barbara-Wood-Verfilmungen bis hin zu preisgekrönten Einzelstücken, umgesetzt in Deutschland und weltweit. Gemeinsam mit Simone Höller realisierte sie zudem herausragende und vielfach ausgezeichnete Produktionen wie „Das weiße Kaninchen“, „Ramstein“ und „Weil du mir gehörst“.

 

Seit 2023 bringt Beate Balser ihre Erfahrung und Expertise auch bei der 307 PRODUCTION ein, wo sie als Herstellungsleiterin sämtliche Produktionen im kaufmännischen Bereich betreut. Mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihrem Organisationstalent und fundierten Fachwissen ist sie eine verlässliche und geschätzte Ansprechpartnerin für alle Aspekte der Filmherstellung.

 

Die 307 PRODUCTION GmbH mit Sitz in Köln ist eine Tochtergesellschaft der STUDIO HAMBURG PRODUCTION GROUP. Das Unternehmen entwickelt und produziert fiktionale Reihen, Serien und Einzelstücke für den deutschen und internationalen Markt. Neben erfolgreichen Reihenformaten wie LOST IN FUSETA, ZWEI FRAUEN FÜR ALLE FELLE, MORDEN AUF ÖD und der ANFÄNGER-Reihe mit Christian Berkel und Andrea Sawatzki realisiert die 307 High-End-Serien sowie ausgewählte Einzelstücke.

Presscontact

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH
Alexa Rothmund

 

fon +49 40 66884801

e-mail

 

Our Newsletter