glaubwürdig.
relevant.
berührend.
echt.

Wir lieben unsere Arbeit, weil wir für unsere Projekte brennen und die Menschen schätzen, mit denen wir arbeiten. All unsere Filme sind Herzensprojekte, weil uns die Themen berühren, die Figuren uns bereichern, weil uns die Erzählform begeistert oder weil es uns reizt, das scheinbar Unmögliche zu realisieren. Wir scheuen uns nicht, dahin zu gehen, wo es wehtut, denn wir suchen die Herausforderung.

 

Dafür stehen wir: 307.

Dr. Simone Höller

Geschäftsführerin/Produzentin


Bevor Simone im April 2022 die „307 production GmbH“ in Köln gründete, arbeitete sie viele Jahre als Produzentin und Head of Development. Sie zeichnet für mehrfach preisgekrönte Produktionen verantwortlich wie „Das weiße Kaninchen“, „Eine gute Mutter“, „Weil du mir gehörst“, „Sterben ist auch keine Lösung”. Zuletzt verfilmte sie u.a. das Flugtagunglück von Ramstein, den Bestseller „Lost in Fuseta“ und das Gehörlosendrama „Du sollst hören“. Sie war Jurymitglied beim Internationalen Filmfest in Emden, beim Max Ophüls-Preis in Saarbrücken, sowie bei den Semi-Final Judgings der International Emmy-Awards. Simone liebt Herausforderungen und die Herausforderungen lieben sie. Solange die Geschichten, die Simone produziert, relevant und tiefgründig sind, ist ihr keine Hürde zu hoch.

Michael Lehmann

Geschäftsführer/Produzent


Michael Lehmann führt seit 2008 die Studio Hamburg Production Group (SHPG) unter deren Dach zwölf Tochter- und Beteiligungsunternehmen agieren, die sich in Fiction und Non-Fiction aufteilen. Gemeinsam mit Simone zeichnet er als Geschäftsführer auch für die 307 production verantwortlich. Die zur SHPG gehörenden Unternehmen stehen u.a. für die Welterfolge „Bad Banks“, „Unorthodox“ und „Ich bin Dein Mensch“.

Für das Kino verantworte er u.a. die Literaturverfilmungen „Nachtzug nach Lissabon“ und „Simpel“ sowie das Biopic „Lindenberg! Mach Dein Ding“. Sein neuster Film „Stella. Ein Leben.“ mit Paula Beer in der Hauptrolle kommt noch 2023 in die Kinos. Zu seinen jüngeren TV-Projekten gehören die internationale Miniserie „Tod von Freunden“, der Eventfilm „3 ½ Stunden“ sowie die historische High-End-Dramaserie und deutsch-schweizer Koproduktion „Davos“. Was ihm besonders am Herzen liegt: junge Kreative für das Unternehmen zu begeistern. Michael brennt für seinen Job und liebt unternehmerische Herausforderungen – sein Credo „geht nicht, gibt´s nicht“ ist sein Antrieb.

Anemone Krüzner

Producerin


Anemone volontierte vor über 20 Jahren in der Fiction-Abteilung der Cinecentrum Hamburg und arbeitet seitdem als Producerin, u.a. für mehrfach preisgekrönte Filme wie „Weil du mir gehörst“ oder „Sterben ist auch keine Lösung”. Am meisten liebt Anemone an ihrem Job, dass sie ständig flexibel auf sich verändernde Situationen reagieren muss und sie findet oft unkonventionelle Lösungen, wenn alle Stricke zu reißen drohen. Dazu hat sie ein feines Gespür für Geschichten und ein profundes Wissen in Dramaturgie.

Cara Wiemann

Junior Producerin/Teamassistenz


Cara studierte Medien-, Kommunikations- und Gesellschaftswissenschaften in Trier. Nach ihrer Hospitanz in der ZDF Redaktion „Das kleine Fernsehspiel“, war ihr klar, dass sie ihre Begeisterung für das Schreiben und Filmemachen zum Beruf machen wollte. Es zog es sie nach Köln, wo sie nach ihrem Volontariat als Junior Producerin arbeitete. Dabei war sie unter anderem an Filmen wie „Sterben ist auch keine Lösung“ und „Ramstein – Das durchstoßene Herz“ beteiligt. Seit Mai 2022 verstärkt sie als Junior Producerin und Teamassistenz die 307 production. Cara lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen – wenn es um sie herum brennt, ist sie diejenige, die den kühlen Kopf bewahrt.

fon: +49 221 34034000


Beate Balser

Herstellungsleitung


Nach dem Studium der Sozialwissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt hat Beate durch Assistenzen bei Produktionen mit Thomas Brasch und ChristophSchlingensief ihre Leidenschaft für den Film entdeckt und ist in die Filmbranche eingestiegen. Seither ist es als Herstellungsleiterin ihr Anliegen, das bestmögliche Ergebnis innerhalb des verfügbaren Etats zu erzielen. Für Beate ist ein Filmteam wie ein Mosaikbild, in dem jedes Crewmitglied ein wichtiger Bestandteil des kunstvollen Gesamtgefüges ist. Mit dieser Haltung versteht sie es, mit ihren Kollegen und Auftraggebern immer auf das beste Ergebnis hinzuarbeiten. Mittlerweile steuerte sie mehr als 200 Produktionen durch teils stürmisches Gewässer. Ihre Erfahrung erstreckt sich über Reihen, Serien und preisgekrönte Einzelstücke aller Genres in Deutschland und rund um die Welt.