SHPG schielt mit Start-Up auf High-End-Formate

307 production News · 2. Juni 2022

Die Studio Hamburg Production Group hat Simone Höller gewonnen und möchte mit einem Start Up High-End-Formate umsetzen. Firmensitz wird Köln sein.

 

Ein eigenes Start-Up für die Produktion von High-End-Formate Signature-Serien und -Reihen sowie hochwertigen Spielfilmen hat die Studio Hamburg Production Group gegründet und möchte damit ihre Aktivitäten im fiktionalen Bereich stärken: Die neue 307 production sitzt in Köln, Simone Höller führt die Geschäfte.

 

Sie sei, so nennt es Michael Lehmann, der Vorsitzende der Studio Hamburg Production Group, »die perfekte Ergänzung« im fiktionalen Bereich. »Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, mit ihr eine so vielseitig und inhaltlich versierte und bestens vernetzte Produzentin als Geschäftsführerin für das neue Unternehmen in Köln gewonnen zu haben.« Lehmann sei ihr, erinnert sich Höller in einem Pressestatement, mit großer Offenheit und positiver Energie begegnet.

 

»Durch die Zusammenarbeit mit ihm unter dem Dach der SHPG ergeben sich für die 307 production hervorragende Möglichkeiten. Diese im Rahmen meiner neuen Position – mit einem tollen Team an meiner Seite – auszuschöpfen, ist eine spannende Herausforderung«, sagt Höller, die einst Geschichte, Politikwissenschaft, Germanistik und Philosophie in Aachen und Köln studierte.

 

Die Fernsehmacherin zeichnet für mehrfach preisgekrönte Produktionen verantwortlich wie »Das weiße Kaninchen« vom SWR, »Eine gute Mutter« (NDR/ARD Degeto), »Weil du mir gehörst« (SWR) oder »Sterben ist auch keine Lösung« (ARD Degeto). Sie verfilmte zuletzt den kommenden Film »Ramstein« (SWR), eines der fiktionalen Highlights der ARD im zweiten Halbjahr 2022.

Pressekontakt

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH
Alexa Rothmund

 

fon +49 40 66884801

e-mail

 

Unser Newsletter